Leserbrief zur Neugestaltung des Neuhauser Industrieplatzes

Zur kommenden Neuhauser Abstimmung vom 13.06.2021 zum Thema „Neugestaltung des Industrieplatzes“ hat unser Mitglied und Einwohnerrat René Sauzet einen Leserbrief verfasst, den sie hier im Original lesen können:

Liebe Stimmbürgerinnen und Stimmbürger freuen wir uns, dass wir am 13. Juni über die Neugestaltung des Industrieplatzes abstimmen können. Zwischen den Neubauten entsteht ein verkehrsfreier Platz mit einer attraktiven Begegnungszone auch mit der Möglichkeit für kleinere Festaktivitäten. Damit schaffen wir mehr Grün- und Freiraum mit Bäumen und einheimischen Sträuchern. Das ist dringend notwendig zwischen den kommenden Neuüberbauungen einen funktionellen Platz mit Grünstrukturen zu haben, der auch die Wohnqualität rund um den Industriplatz erhöht. Zur allgemeinen Sicherheit für den Fussverkehr wird auf einer sehr kurzen Strecke Tempo 20 sein, dass ist so eine gute Sache. Erfreulich sind auch die Kosten, sind doch bereits ca. 80% durch die SIG (Rest Jubiläumsgeschenk) und mit den Grundeigentümerbeiträgen bezahlt. Mit Freude stimme ich gerne den beiden Abstimmungsfragen zum Kredit und der Finanzierung mit JA zu.

René Sauzet, Neuhausen

Weitere Informationen zu dieser Abstimmung finden Sie in der Botschaft zur Gemeindeabstimmung der Gemeinde Neuhausen.